News

Juni 2009

Jürgen Lenarz und sein Beifahrer Ralf Müller nahmen unter der Bewerbung des MSC Daun an der niedersächsischen Doppel-Veranstaltung Visselfahrt und Rallye Buten un Binnen Teil, beides Läufe zur Yountimer Rallye Trophy 2009. Mit den Plätzen 5 (ADAC-Visselfahrt) und 6 (ADAC-Rallye Buten un Binnen) sicherten sich beiden weiter Punkte in der Youngtimer Rallye Trophy.

Bei der Litermont-Rallye in Saarwellingen (Saarland) starteten in diesem Jahr auch MSC-Mitglieder. Nadia El-sayed, seit kurzem Mitglied im MSC, fuhr als Beifahrerin bei der integrierten Rallye 200 mit, und gewann als Klassenzweite ihren ersten Pokal, worüber sie sehr glücklich war.

Nach der Rallye Oberland und der Wikinger Rallye führt in der DRM Peter Corazza im Mitsubishi Evo 9 die Meisterschaft an. Knapp dahinter befindet sich Sandro Wallenwein im Subaru Impreza. Für Hermann Gassner fing die Saison schlecht an. Steckte er bei der Oberland Rallye 5 min. im Schnee fest, so streikte bei der Wikinger Rallye sein Getriebe. Doch aufgeben gibt es nicht, denn wie so oft, wird die Meisterschaft erst im Oktober bei der Lausitz-Rallye entschieden. Das gilt auch für den Porsche GT 3 von Olaf Dobbergau. Matthias Kahle (Porsche GT 3) pausiert dieses Jahr in der Meisterschaft, wird aber einen Lauf fahren. Wir arbeiten daran, dass es die Eifel-Rallye sein wird.