News

Oktober 2009

Peter Schlömer im 0-Wagen
Foto: Jürgen Hahn

Am vergangenen Wochenende (23.-24. Oktober) fand die 3 Städte-Rallye in Niederbayern statt, einer von zwei Endläufen der ADAC-Rallye Masters. Mit dabei waren die MSC Mitglieder Peter Schlömer und Hubert Böffgen, die mit dem Talbot Sunbeam Lotus als 0-Wagen (Sicherheitsfahrzeug) voraus fuhren.

Bild: (c) Stefan Eckhardt

„Der Motor läuft nicht richtig rund, der Heinz hat auch schon mal nachgeschaut“, so im Regrouping Jürgen Lenarz. Das war dann doch wohl etwas tiefgestapelt, konnte der Sarmersbacher mit Co Ralf Müller (Deudesfeld) die YOUNGTIMER – Wertung doch eindrucksvoll für sich entscheiden. Auf insgesamt sieben WPs rund um das nordhessische Wolfhagen war der schnellste YOUNGTIMER fünf Mal unter den TOP10 der Zeiten zu finden.

Mit dem Sieg in der Klasse 7 bei der Rallye Bad Emstal am 10. Oktober 2009 bewahrte sich das Team Lenarz/Müller alle Chancen auf den Gesamtsieg bei der Youngtimer Rallye Trophy 2009. In der Fahrerwertung liegt Jürgen Lenarz mit 106,71 Punkten auf Platz 2 der Gesamtwertung und hat nur 1,53 Punkte Rückstand auf seinen ewigen Konkurrenten Heinz-Robert Jansen, welcher sich in Emstal mit dem 2. Platz in der Klasse begnügen musste.