News

August 2012

Ein Bericht von Volkhard Bangert

Nach der erfolgreichen Wüsten-Rallye im Winter diesen Jahres bei der Rallye Budapest-Bamako stand jetzt die Teilnahme an einem 24-h- Offroad- Rennen in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) auf dem Programm. Unser Landy wurde wieder von Martin Kiefer und Marco Bill nach unseren Plänen für dieses Event vorbereitet. Das Team: Vox und Christoph Bangert als Fahrer, Martin Kiefer, Marco Bill und Mathijs Slee als Schrauber und Margot Bangert verantwortlich fürs Catering.

Da es beim Eifel Rallye Festival für die beiden MSC-Mitglieder Peter Schlömer und Petra Müller zu wenig Zeit zum selber fahren gab, ging es mit dem Talbot 14 Tage später nach Eisenach um im Demo-Feld der 53. COSMO ADAC Rallye Wartburg mitzufahren. An den beiden Tagen standen 13 anspruchsvolle Wertungsprüfungen mit insgesamt fast 140 WP-Kilometern durch den Thüringer Wald auf dem Programm.

Am 03./04 August 2012 startete unser Mitglied Ralf Müller als Co-Pilot von Heiko Hahn im BMW E36 compact bei der Litermont Rallye 2012. Auf den ersten 3 Wertungsprüfungen musste sich das Team erst einspielen und hatte auch mit technischen Problemen zu kämpfen. Nach dem ersten Regrouping und erfolgtem technischen Service wurde dann richtig Gas gegeben.