News

Juni 2013

Auch im kommenden Jahr trägt der ADAC seine Rennen auf dem Nürburgring aus. Der zweitgrößte Automobilclub der Welt verlängerte mit der Nürburgring Betriebsgesellschaft GmbH die Verträge für ein weiteres Jahr. Somit finden auch 2014 ein ADAC GT Masters Wochenende, das ADAC 24h-Rennen, der Internationale ADAC Truck Grand Prix, das ADAC Eifelrennen um den Jan- Wellem-Pokal, ein Lauf zur Blancpain Series und das RGB Saisonfinale auf der Traditionsrennstrecke in der Eifel statt.

© Klaus und Bea Richter:www.rallye-magazin.de

Wie schon berichtet, nahm das Team Peter Schlömer/Petra Müller am Wochenendan (31.05 -01.06) an der Thüringen Rallye teil. 10 Sonderprüfungen mit 152 km standen auf dem Programm der Zweitagesveranstaltung. Heftigster Dauerregen und Aquaplaning, selbst auf den Verbindungsetappen, verlangten den Teilnehmern alles ab. Hinzu kamen noch Nebel und zwei Prüfungen bei Nacht. Am Samstag Abend konnte das Team den Zielbogen fast unbeschadet durchfahren und war glücklich durch diese Regenschlacht gekommen zu sein.