News

November 2017

Bild: F. J. Hampe

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2017, nahm die Dauner Copilotin Katharina Hampe an der 22. ADAC Rallye Saar Ost teil. In der Wertungsklasse F6 (über 1400-1600ccm) nahm sie auf dem Beifahrersitz des Citroen C2 von Marco Thomas aus Nonnweiler/Kastel Platz. Ihre Klasse war mit drei Teilnehmern eher dünn besetzt.

Bild: F. J. Hampe

Mit der Rallye Köln-Ahrweiler vom 10.-11.11.2017 ging die Saison in der Region zu Ende. Vom MSC mit dabei die Talbot Sunbeam Lotus Teams mit Peter Schlömer/Martin Kiefer sowie Friedhelm und Julian Pinnen.

Die besten Rallye-Piloten Deutschlands gehen auch 2018 im ADAC Rallye Masters und der Deutschen Rallye Meisterschaft gemeinsam bei acht Veranstaltungen an den Start. Sechs Mal ist im Rahmen von ADAC Rallye Masters und der DRM im kommenden Jahr auch der ADAC Opel Rallye Cup mit dabei.

Bild: Peter Schlömer

Beim diesjährigen VulkanBike Marathon nahmen auch 3 Vorstandsmitglieder des MSC Daun teil. Die, durch den starken Regen anspruchsvolle Strecke, verlangte den Teilnehmern alles ab.

Am 10. sowie 11.11.2017 findet mit der Rallye Köln-Ahrweiler der Saisonabschluss dieses Jahres statt. Interessenten können die Fahrzeuge ganz in der Nähe von Daun sehen. Zudem werden zwei Teams des MSC Daun zu sehen sein.