News

Auch bei der ADAC Rallye Blankenheim vom 30.08.2008, konnte das Team Jürgen Lenarz (Sarmersbach) und Ralf Müller (Deudesfeld) wieder mit einem hervorragenden Ergebnis glänzen.

Herbert Kohlhaas am Grill

Am Samstag, den 23.08.2008 fand der traditionelle Helferabend statt. Zu diesen Ereignis waren alle Mitglieder und Helfer des MSC Daun eingeladen, die sich als Streckenposten und in sonstiger Funktion an der Durchführung der ADAC Eifel-Rallye 2008 oder an der ADAC Rallye Deutschland beteiligt hatten.

Jürgen Lenarz

3 Wochen nach Ihrem Erfolg bei der ADAC Eifel-Rallye können Jürgen Lenarz und Ralf Müller wieder einen Erfolg verbuchen. Bei der Rallye Oberehe am 09.08.08 fuhren die beiden auf ihrem Opel Kadett C Coupe erneut einen Klassensieg heraus.

Vorwagen Björn Schlömer

"Die ADAC Eifel-Rallye muss weiter durchgeführt werden". Dies ist die Schlussfolgerung, die Werner Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun und Peter Schlömer, Mitglied des Organisationskomitees der ADAC-Eifel-Rallye aus der Veranstaltung 2008 ziehen.

Jürgen Lenarz

Bei seinem Heimspiel der ADAC Eifel-Rallye konnten Jürgen Lenarz (Sarmersbach) vom MSC Daun mit seinem Beifahrer Ralf Müller (Deudesfeld) voll und ganz überzeugen. Mit dem Sieg in ihrer Klasse und einem 28. Platz in der Gesamtwertung ließen Sie ihre Konkurenten bei den Yountimern hinter sich.

Scheckübergabe in Neichen
Scheckübergabe in Neichen

Im Vorfeld der ADAC Eifel-Rallye stellte Wolf-Dieter Ihle (4.v.l.) eine Mitfahrgelegenheit in seinem Audi Sport quattro E2 (S1) Gruppe B zur Verfügung. Die Mitfahrgelegenheit konnte in einer Aktion bei eBay ersteigert werden, wobei Wolf-Dieter Ihle versprach, den Betrag anschließen zu verdoppeln.

Jürgen Lenarz Rallye Buten un`Binnen

Wochen nach seinem Ausflug in den Langstreckensport beim 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring (71. Platz), gelang Jürgen Lenarz vom MSC Daun mit seinem Beifahrer Ralf Müller eine gelungene Rückkehr in seine eigentliche motorsportliche Heimat.

Jürgen Lenarz

Jürgen Lenarz landet im BMW3 des Teams Greenhell Racing auf Platz 71 im Gesamtklassement. In der Klasse belegte das Team Krumscheid Uwe, Manheller Stefan, Lenarz Jürgenund Sayles Terryeine einen hervorragenden 6. Platz. Damit zeigt unser Mitglied Jürgen, dass er nicht nur auf der Rallyepiste schnell ist. Der Ausflug in den Langstreckensport hat sich auf Fälle gelohnt.

Schlömer-Saxler auf der Startrampe

Bei der diesjährigen Sachsen Rallye (15. bis 17.05.2008), mit Start und Ziel in Zwickau, waren auch wieder 2 Teams des MSC Daun am Start. Björn Schlömer und Benedikt Saxler auf einem Citroen Saxo VTS hatten für den DRM-Lauf gemeldet. Das 2. Team, Peter Schlömer/Hubert Böffgen, waren im Talbot Sunbeam Lotus als 00 Vorwagen unterwegs .....

Björn Schlömer und Benedikt Saxler im Saxo
Team Schlömer-Saxler

Die diesjährige Rallye Vogelsberg fand unter reger Beteiligung von Mitgliedern des MSC Daun statt. Neben Jürgen Lenarz/Ralf Müller als 000-Wagen und Björn Schlömer/Bendikt Saxler als 00-Wagen, starteten noch die Teams Friedhelm u. Julian Pinnen sowie Peter Schlömer/Hubert Böffgen bei der Histo.

Es ist mal wieder so weit, die Planungen für die Rallyesaison laufen auf vollen Touren, so auch für die Eifel-Rallye. Wie allgemein schon bekannt sein dürfte, ist die Eifel-Rallye wieder ein Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Es haben sich ca. 40 Teams in die Meisterschaft eingeschrieben, u. a. auch der 5-fache Deutsche Meister Matthias Kahle, der jetzt einen Porsche 911 GTS steuert.

Die Webseiten des MSC Daun sind einer Runderneuerung unterzogen worden. Sie basieren auf dem Content Management System Typolight. Dieses System erlaubt eine flexiblere Gestaltung ....

Björn Schlömer und Benedikt Saxler im Saxo

Am Samstag, den 01.03.2008, startete die ADAC Rallye Masters mit ihrem ersten Lauf, der Saar-Pfalz-Rallye. Mit am Start waren auch die MSC'ler Björn Schlömer/Benedikt Saxler mit ihrem Citroen Saxo VTS.

Am Samstag, den 23.02.2008, fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus “Steakhaus zum Dorfbrunnen” statt. Der Vorsitzende Peter Schlömer konnte etwa 50 MSC Mitglieder begrüßen. Er blickte in seiner Begrüßungsrede auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2007 zurück und gab einen grobe Überblick über die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2008

Der Vorstand des Motorsport-Club Daun e.V. im ADAC wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr und dankt allen Mitgliedern und Helfern, die zu dem erfolgreichen Jahr 2007 beigetragen haben. Er verbindet hiermit die Bitte, sich auch 2008 wieder an den zahlreichen Aktivitäten des MSC Daun zu beteiligen.

Am Samstag, 23. Februar 2008, um 20:00 Uhr, findet im Vereinslokal Steakhaus “Zum Dorfbrunnen” in Daun, Abt-Richard-Str. 3, die nächste Jahreshauptversammlung statt. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Jürgen Lenartz und Ralf Müller

Mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung und dem 3. Platz in der Klasse bei der diesjährigen Rallye Köln Ahrweiler, gewann Jürgen Lenarz (Bild rechts) aus Sarmersbach mit seinem Opel Kadett C Coupé als erster Pilot die Youngtimer Rallye Trophy zum zweiten Mal für sich. Beifahrer Ralf Müller, der in der laufenden Saison eine Rallye pausieren musste, wurde Vizemeister.

Friedhelm Pinnen und Sohn Julian
Friedhelm Pinnen und Sohn Julian

Friedhelm Pinnen und Sohn Julian nahmen an der 49. San Remo Rallye teil. Im Rahmen der IRC 2000 spulte Ihr Talbot die 220 Wp-Kilometer auf den wunderschönen alten Rallyestrecken in den ligurischen Alpen ohne größere Probleme ab. Wie später aus gut unterricheteten Kreisen zu hören war, lief die Rückreise nicht ganz so problemlos ab.

Ausstellungsstücke im Museum

Am 23.09.07 fand für die Helfer der Eifel-Rallye und der Rallye Deutschland ein Ausflug zum Technikmuseum Speyer statt. Der Buss mit den ca. 40 Teilnehmern erreichte gegen 11.00 Uhr das Museum. Nach der ausgiebigen

Verpflegungsstation beim Vulkanbike

Seit vielen Jahren unterstützt der MSC Daun und eine Abordnung des Ski-Club Daun den Vulkanbike Marathon. Bei der Veranstaltung, die in diesem Jahr 1700 Teilnehmer zählte, waren vom MSC 33 Personen im Einsatz

Das Team Schlömer-Saxler vor ihrem Rallye-Fahrzeug

In diesem Jahr zählte die Rallye Luxembourg neben der Luxembourger Meisterschaft, der ACL, der saarländischen Meisterschaft unter anderem auch zur ADAC Rallye-Masters Süd. Das MSC Team Björn Schlömer/Bendikt Saxler nahmen an der 140 WP-Kilometer langen Veranstaltung teil. Am Freitag galt es zwei Nachtprüfungen mit insgesamt 39 WP-Kilometern zu fahren.

Nach ihrem 2. Platz bei der Rallye Vogelsbgerg belegt Jürgen Lenarz in der Gesamtwertung der Yountimer Rallye Trophy nach 2 Läufen derzeit einen hervoragenden 3. Platz, sein Beifahrer Ralf Müller, in der gesonderten Beifahrerwertung, den 2. Platz.

Bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg 2007 war der MSC mit einer ganzen Reihe von Fahrzeugen am Start. Jürgen Lenarz und Ralf Müller, die unter der Bewerbung des MSC Daun die Youngtimer Rallye Trophy bestreiten, belegten in der Gesamtwertung der Youngtimer einen hervorragenden 2. Platz. Sie mussten sich nur ihrem derzeit stärksten Konkurrenten Heinz-Robert Jansen geschlagen geben.

Jürgen Lenarz und sein neuer Beifahrer Ralf Müller bestreiten auch in diesem Jahr die Youngtimer Rallyetrophy unter der Bewerbung des MSC Daun. Daneben sind weitere Einsätze außerhalb der Rallyetrophy mit ihrem Opel Kadett C geplant. In der noch frühen Saison konnten sie schon einige sehr gute Ergebnisse erzielen.