News

2004

Jürgen Lenarz in Oberehe

Die Sarmersbacher Jürgen Lenarz / Dieter Müller konnten bei Rallye Oberehe mit dem Gruppe 2 Opel Kadett C GT/E Coupe ihren zweiten Saisonsieg feiern. „Es lief prima und es waren tolle Prüfungen“, so das Fazit der beiden im Ziel. Bei der Rallye Blankenheim konnten die beiden dagegen nicht punkten. Hier kam das Aus in WP2.
In der Gesamtwertung der YOUNTIMER RALLYE TROPHY belegt das Team Lenarz/Müller nach der Rallye Blankenheim den 3 Platz.

Am Samstagmorgen hat in Leipzig die 14. Auto Mobil International (AMI) ihre Tore geöffnet. In seiner Eröffnungsrede stellte Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) erneut die steuerlichen Vorteile für schwere Geländewagen in Frage.
Die Initiative für eine Neuregelung müsse allerdings von den Ländern kommen, die die Steuer einziehen und verwenden. Im Ministerium gebe es derzeit Gespräche über eine Änderung der bisherigen Einordnung, wonach Fahrzeuge ab 2,8 Tonnen als Lkw nach zulässigem Gesamtgewicht und nicht wie Pkw nach Hubraum besteuert werden.

Jürgen Lenarz und Dieter Müller bei der Rallye Vogelsberg

Jürgen Lenarz und Dieter Müller kommen so langsam in Fahrt. Bei der Rallye Vogelberg konnten Sie zum erstem mal in dieser Saison ihre Klasse bei der Youngtimer Rallye Trophy 2004 gewinnen. Im Gesamt kamen sie auf einen hervorragenden 3. Platz. In der Gesamtwertung der Yountimer Rallye Trophy belegen sie nun mit einem Rückstand von 12 Punkten auf den Führenden Ulrich Weiper den 3. Platz.

40 Euro und einen Punkt in Flensburg kostet das Telefonieren während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung. Das ist jedoch nicht der einzige Verstoß, der mit der Änderung des Straßenverkehrs- und Personenbeförderungsrechts ab dem 1. April strenger bestraft wird.

Auszug aus dem Sitzungsprotokoll

Beginn: 20:08 Uhr

TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden

Der Vorsitzende begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und stellte fest, dass die Einladung mit Tagesordnung rechtzeitig im Mitteilungsblatt der VG Daun, im Trierischen Volksfreund und in der Eifel-Zeitung veröffentlicht wurde. Ebenso erfolgte die Bekanntmachung in den Vereinsmitteilungen, am Schwarzen Brett im Vereinslokal und auf der Homepage des MSC Daun im Internet. Auch die Sportabteilung des ADAC-Mittelrhein wurde satzungsgemäß informiert. Die vorgegebene Tagesordnung wurde von den Mitgliedern ohne Ergänzungsbedarf genehmigt.