News

2007

Der Vorstand des Motorsport-Club Daun e.V. im ADAC wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr und dankt allen Mitgliedern und Helfern, die zu dem erfolgreichen Jahr 2007 beigetragen haben. Er verbindet hiermit die Bitte, sich auch 2008 wieder an den zahlreichen Aktivitäten des MSC Daun zu beteiligen.

Am Samstag, 23. Februar 2008, um 20:00 Uhr, findet im Vereinslokal Steakhaus “Zum Dorfbrunnen” in Daun, Abt-Richard-Str. 3, die nächste Jahreshauptversammlung statt. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Jürgen Lenartz und Ralf Müller

Mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung und dem 3. Platz in der Klasse bei der diesjährigen Rallye Köln Ahrweiler, gewann Jürgen Lenarz (Bild rechts) aus Sarmersbach mit seinem Opel Kadett C Coupé als erster Pilot die Youngtimer Rallye Trophy zum zweiten Mal für sich. Beifahrer Ralf Müller, der in der laufenden Saison eine Rallye pausieren musste, wurde Vizemeister.

Friedhelm Pinnen und Sohn Julian
Friedhelm Pinnen und Sohn Julian

Friedhelm Pinnen und Sohn Julian nahmen an der 49. San Remo Rallye teil. Im Rahmen der IRC 2000 spulte Ihr Talbot die 220 Wp-Kilometer auf den wunderschönen alten Rallyestrecken in den ligurischen Alpen ohne größere Probleme ab. Wie später aus gut unterricheteten Kreisen zu hören war, lief die Rückreise nicht ganz so problemlos ab.

Ausstellungsstücke im Museum

Am 23.09.07 fand für die Helfer der Eifel-Rallye und der Rallye Deutschland ein Ausflug zum Technikmuseum Speyer statt. Der Buss mit den ca. 40 Teilnehmern erreichte gegen 11.00 Uhr das Museum. Nach der ausgiebigen

Verpflegungsstation beim Vulkanbike

Seit vielen Jahren unterstützt der MSC Daun und eine Abordnung des Ski-Club Daun den Vulkanbike Marathon. Bei der Veranstaltung, die in diesem Jahr 1700 Teilnehmer zählte, waren vom MSC 33 Personen im Einsatz

Das Team Schlömer-Saxler vor ihrem Rallye-Fahrzeug

In diesem Jahr zählte die Rallye Luxembourg neben der Luxembourger Meisterschaft, der ACL, der saarländischen Meisterschaft unter anderem auch zur ADAC Rallye-Masters Süd. Das MSC Team Björn Schlömer/Bendikt Saxler nahmen an der 140 WP-Kilometer langen Veranstaltung teil. Am Freitag galt es zwei Nachtprüfungen mit insgesamt 39 WP-Kilometern zu fahren.

Nach ihrem 2. Platz bei der Rallye Vogelsbgerg belegt Jürgen Lenarz in der Gesamtwertung der Yountimer Rallye Trophy nach 2 Läufen derzeit einen hervoragenden 3. Platz, sein Beifahrer Ralf Müller, in der gesonderten Beifahrerwertung, den 2. Platz.

Bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg 2007 war der MSC mit einer ganzen Reihe von Fahrzeugen am Start. Jürgen Lenarz und Ralf Müller, die unter der Bewerbung des MSC Daun die Youngtimer Rallye Trophy bestreiten, belegten in der Gesamtwertung der Youngtimer einen hervorragenden 2. Platz. Sie mussten sich nur ihrem derzeit stärksten Konkurrenten Heinz-Robert Jansen geschlagen geben.

Jürgen Lenarz und sein neuer Beifahrer Ralf Müller bestreiten auch in diesem Jahr die Youngtimer Rallyetrophy unter der Bewerbung des MSC Daun. Daneben sind weitere Einsätze außerhalb der Rallyetrophy mit ihrem Opel Kadett C geplant. In der noch frühen Saison konnten sie schon einige sehr gute Ergebnisse erzielen.

Endlich ist die rallyelose Zeit vorbei. Friedhelm Pinnen hat sein Rallyefahrzeug in harter Winterarbeit auf Vordermann gebracht (Kotflügel, Radhäuser, Verbreiterungen neu lackiert, neue Folien usw.). Weiterhin wurde das Auto auf Serie 1 Scheinwerfer umgebaut, was mal wieder richtig viel Arbeit war.

Am 10.2.2007 wählten die Mitglieder des MSC Daun turnusgemäß einen neuen Vorstand. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Peter Schlömer , 1. Vorsitzender, Dr. Volkhard Bangert, 2. Vorsitzender, Werner Schmitz, Kassenwart, Karl Fries, Sportwart, Hans-Josef Geisen, Schriftführer, Hubert Böffgen, Hans Joachim Thul und Jürgen Lenarz (nicht im Bild) Beisitzer