News

2014

Die Mitglieder des MSC Daun Oliver Burggarf, Pascal Neuens, Lucas Schröder und Martin Dimmig haben erfolgreich das ADAC-Seminar "Ausbildung zum Sportwart der Streckensicherung Rallye" erfolgreich abgeschlossen.

Der Vorstand des MSC Daun hatte Ende vergangenen Jahres alle Mitglieder des MSC Daun eingeladen, an Stelle eines Vereinsausflugs, im Jahr 20014 an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.

Am 15.03.2014 konnte Jürgen Lenarz, Organisator der Clubveranstaltung, dann 44 Mitglieder des MSC im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring begrüßen.

Am 18.01.2013 fand die ordentliche Mitgliederversammlung 2014 des MSC Daun e.V. im ADAC im Clublokal "Steakhaus zum Dorfbrunnen" statt. Der Vorsitzende Peter Schlömer, Sportleiter Hubert Böffgen und Kassenwart Werner Schmitz berichteten den etwa 50 anwesenden Mitgliedern aktuelles aus Ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen. Hauptthema von Peter Schlömer war das Eifel Rallye Festival 2014. Er teilte der Versammlung, soweit dies schon möglich war, die Neuerungen und Verbesserungen der kommen Veranstaltung mit, wobei er auf das große Anliegen, die Sicherheit nochmals zu verbessern, großen Wert legte.

Auch im Jahre 2014 stehen erneut zahlreiche Vereinsaktivitäten des Motorsport-Club Daun e. V. auf dem Programm. Das Hauptaugenmerk richtet sich dabei auf das Eifel-Rallye-Festival (24.-26.07.2014), welches sich bei Teilnehmern und Zuschauern großer Beliebtheit erfreut. Neben dieser Großveranstaltung plant der MSC Daun im Jahre 2014 erstmals die Einrichtung eines in dieser Form sicherlich einzigartiges Förderprogramm.