News

2016

Die Pechsträhne von Clubmitglied Jürgen Lenarz (Sarmersbach)scheint beendet. Mit einem Klassensieg bei der ADAC-Westerwald-Rallye in Altenkirchen, meldete er sich eindrucksvoll zurück. Nachdem bei den ersten beiden Veranstaltungen in diesem Jahr die Antriebswellen ihren Dienst versagten, fuhr er bei dieser Rallye  mit einem Vorsprung von 1:09,1 Minuten seinen ersten Sieg in diesem Jahr heraus. Mit dem 3. Platz im Gesamtklassement war das ein rundum gelungenes Rallyewochenende.

Bei der gleichen Veranstaltung belegte Katharina Hampe (Daun) als Co-Pilotin von Oliver Selmikeit (Kaiserslautern) in ihrer Klasse den 5. Platz.

Wir gratulieren allen ganz herzlich.

Bei der diesjährigen Osterrallye in Zerf (26.03.2016) konnte Katharina Hampe als Co-Pilotin von Frank Färber (Neuwied) den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen.  Pech hatte dagegen Jürgen Lenarz.

Vom 07.03.-14.03.2016 nahmen die MSC-Daun Mitglieder Christoph Bangert & Mathijs Slee an der Carta Rallye 2016 teil. Marco Bill und Vox Bangert bildeten in diesem Jahr das Serviceteam.

Bild: Sascha Dörrenbächer
Bild: Sascha Dörrenbächer

Nach einer langen Winterpause und der erforderlichen Teilrevision des Peugeot 208 R2 nahm das Team Schlömer / Saxler Ende Februar an den Test- und Einstellfahrten auf dem Flughafengelände in Zweibrücken teil.

Bild: F.J. Hampe

Am 27. Februar nahm Katharina Hampe an der Seite von Oliver Selmikeit an der Rallye Südliche Weinstraße in Edenkoben teil. Ein technisches Problem nach der WP3 verhinderte einen Platz im vorderen Feld.

Die Aktivste unter den Aktiven - Katharina Hampe - 13 Einsätze als Copilotin. Ihr wurde vom Vorsitzenden und vom Sportleiter eine kleine Anerkennung überreicht.

Am 16.01.2016 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Motosport-Club Daun im Gasthaus "Beim Brauer" statt. Trotz widriger Witterungsverhältnisse, fanden sich zahlreiche Mitglieder ein, so dass der Vorsitzende Peter Schlömer ca. 40 Vereinsmitglieder begrüßen konnte.