News

2019

Am 26.01.2019 hatte der Motorsport-Club seine Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung in den Gasthof zum Brauer in Steinborn eingeladen. Haupttagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Nach der Entlastung des Kassenwartes sowie des gesamten Vorstandes wurde der alte Vorstand mit den jeweiligen Funktionen einstimmig bestätigt.

Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) führt derzeit in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kommunen einen Pilotversuch durch, um die grundsätzliche Umsetzbarkeit einer Grünpfeilregelung für den Radverkehr zu prüfen.

Bei Rot an Ampeln nach vorherigem Anhalten rechts abbiegen – dies erlaubt die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO), wenn rechts neben dem roten Lichtzeichen ein grüner Pfeil auf schwarzem Grund angebracht ist. Diese Regelung ist seit 1994 Bestandteil der bundesdeutschen StVO, in der DDR wurde der Grünpfeil bereits 1978 eingeführt.