News

Löwenrallye Birkenfeld - Mitglieder des MSC Daun am Start

Gelungener Einstand von Katharina Hampe

Am 03. Mai startete die Rallye 200 in Birkenfeld. Mit dabei waren 10 Teams von Slowly Sideways, die Werbung für das Eifel Rallye Festival fuhren. Für den MSC startete Peter Schlömer/Petra Müller mit dem 220 PS starken Talbot Sunbeam Lotus. Der Veranstalter hatte sehr selektive Strecken ausgesucht die vollste Konzentration verlangte.


Asphalt und Schotter wechselten sich ab und die Zuschauer hatten große Freunde bei den Drifteinlagen der Teilnehmer.

Einen gelungenen Einstand feierte Katharina Hampe vom MSC, die erstmals als Beifahrerin mit dabei war. Im Alfa Romeo von Peter Link aus Sparbrücken "betete" Katharina den Streckenverlauf vor. Nach der Veranstaltung zeigte sich Katharina sehr glücklich, denn Peter Link war erstaunt über die gute Arbeit seiner Beifahrerin.

Somit hat sich die vom MSC durchgeführte Sichtung, die vor einigen Monaten stattfand, schon einmal positiv bemerkbar gemacht. Bleibt zu hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr junge Menschen finden können, die wir für den Rallyesport begeistern können. Die nächste Sichtung kommt im Herbst.

 

Zur Newsübersicht