News

Alsace Rallye Festival

Am 25. und 26.08.23 fand unsere Partnerveranstaltung, die Rallye Alsace statt. Austragungsort war die Stadt Molsheim, 25 km von Strassburg gelegen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir am Freitag Nachmittag zur ersten Prüfung, die später noch einmal gefahren wurde. Die Strecke führte teilweise durch flache Weinberge und war ein Rundkurs. Der Starter war ein Könner seiner Arbeit, sodass trotz des Rundkurses zügig gefahren werden konnte ohne das man auf ein vorausfahrende Auto aufgelaufen wäre.

Am Abend fand dann noch im Industriegebiet Molsheim eine Road Show mit 3 Runden um Werkshallen statt, die dann für die Zuschauer etwas besonderes sein sollte. Mir als
Fahrer gefiel das nicht. Der Samstag bot 2 WP’s, die je 2 mal befahren wurden. Bei einer Länge von jeweils 25 km, schwülen Temperaturen und auch teilweise Regenschauer, war das Fahren in den Weinbergen und Landesstrassen schon eine Herausforderung. Man merkte, dass eine der WP’s schon einmal Bestandteil des WM Laufes in Frankreich war. Gegen 18 Uhr war der Zieleinlauf in Molsheim, und das Team Peter Schlömer/Klaus Hucke war froh das der Talbot Sunbeam Lotus problemlos die 125 WP-Kilometer überstanden hat.

Dank an dieser Stelle an die Servicecrew mit Martin und Horst Kiefer.

Zur Newsübersicht