News

Team Heiser/Hampe bei der Birkenfelder ADAC Löwenrallye 2017

Katharina Hampe startete am vergangenen Samstag wieder mit Ihrem Stammfahrer Andreas Heiser bei der Birkenfelder ADAC Löwenrallye in Hoppstätten-Weiersbach. Die Rallye zählte zur saarländischen Rallyemeisterschaft, dem ADAC Rallye Pokal Südwest, der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und der Saar-Pfalz-Meisterschaft.

Trotz rückläufiger Teilnehmerzahlen konnte der Veranstalter wiedermal ein tolles Rallyezentrum rund um den Umweltcampus bieten und organisierte somit wiedermal eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Team Heiser/Hampe startete mit Ihrem Astra in der mit 21 startenden Teams stark besetzten Klasse F05.

Vom Beginn der Veranstaltung an waren sich die beiden bewusst, dass es aufgrund der starken Konkurrenz in ihrer Klasse keine einfache Rallye wird. Es galt einen Rundkurs und eine Sprintprüfung zu bewältigen, die jeweils zweimal gefahren wurden. Die knapp 33 WP-KM mit einem kleinen Schotteranteil, teils sehr schnelle Passagen, verdeckten Kurven und einigen Kuppen machten es zu einer reinen Zeitenjagd.

Bis zum Ende der 3. Wertungsprüfung konnte sich das Duo auf den 11. Gesamtrang und den 3. Platz in ihrer Klasse vorkämpfen. Auf der letzten der 4 WPs mussten sie den hart verdienten Podiumsplatz jedoch an die Konkurrenz abgeben. Mit dem 12. Gesamtrang und Platz 4 in der Klasse F05 sind Andreas Heiser und Katharina Hampe sehr zufrieden. Am kommenden Samstag startet das Team beim 2. Hunsrück Rallyesprint in Hettenrodt, welcher auf Teilstücken der ehemaligen Hunsrück Rallye stattfindet.

Zur Newsübersicht