News

Andreas Heiser/ Katharina Hampe - Wichtige Punkte für die Meisterschaft

Nach dem technischen Ausfall bei der Rallye Calw, startete das Racing Team Heiser (Andreas Heiser/Katharina Hampe) am Samstag, 16.09.2017, bei der 29. ADAC Rallye Kohle & Stahl in Wolfersweiler. Diese Rallye war der 5. Lauf der saarländischen Rallyemeisterschaft (SRM) und sowie ein Lauf zum Rallye Pokal Südwest 2017.

Mit 14 Teilnehmern war die Klasse F05 wieder sehr stark besetzt. Bei gutem Wetter startete das Team in die erste Sektion, bei der drei Sprintprüfungen zu bewältigen waren. Das regnerische Wetter der Vortage erschwerte die Zeitenjagd auf teils schnellen und selektiven Wertungsprüfungen.

Nach der ersten WP belegte das Duo Platz 4 in ihrer Klasse, welchen sie nach einem kleinen Ausrutscher in einer sehr schmierigen Passage auf der zweiten WP „Zauberwald“ abgeben mussten. Dank der vielen tatkräftigen Helfer konnte das Team wieder zurück auf die Strecke gelangen und die Rallye fortsetzen. Das Regrouping erreichten Andreas und Katharina als 5. in ihrer Klasse.

Diese Platzierung konnten sie während der zweiten Sektion, welche am Ende durch einsetzenden Regen nochmal spannend wurde, mit ihrer konstanten und sauberen Fahrweise halten und erreichten das Ziel auf dem 25.Gesamtrang. Mit diesem Ergebnis sammelt das Duo wichtige Punkte in den beiden Meisterschaften.

Zur Newsübersicht