News

Comeback der Clubabende

Einige unserer Mitglieder erinnern sich sicher noch an die teilweise legendären Clubabende des MSC Daun. Über einige Jahrzehnte hinweg trafen sich zahlreiche Vereinsmitglieder zu regelmäßigen Clubabenden, bei denen neben der Geselligkeit auch viele Ideen entstanden sind, welche die Entwicklung des Vereins rückblickend betrachtet sicher, positiv beeinflusst haben.

"Viele Gedanken und Anregungen, die auf diesen Abenden ihren Ursprung hatten, führten u. a. zur Durchführung der damaligen Orientierungsfahrten. Es wurden Streckenverläufe von Wertungsprüfungen diskutiert und auch die stetige Weiterentwicklung der eigenen Veranstaltung vom Status der Rallye 200, über die Rallye-Challenge und Deutsche-Rallye-Meisterschaft bis hin zum heutigen Eifel-Rallye-Festival wurde durch die Impulse dieser Abende erst ermöglicht," berichtet der Ehrenvorsitzende Peter Schlömer.

Nachdem die Clubabende in den letzten Jahren nicht mehr organisiert stattfanden, hat der Vorstand des MSC Daun beschlossen, ab Januar 2018 wieder regelmäßige Clubabende durchzuführen. Diese werden jeweils am ersten Freitag des neunen Monats ab 19:00 Uhr im Wechsel zwischen dem Wirtshaus "Zu den Maaren" und dem Landgasthaus "Beim Brauer" stattfinden (Termine anbei).

Wir freuen uns künftig wieder auf einen geselligen Austausch und diverse "Benzingespräche" in ungezwungener Atmosphäre. Neben unseren Vereinsmitgliedern sind natürlich auch andere Motorsportbegeisterte herzlich dazu eingeladen, an unseren Clubabenden möglichst zahlreich teilzunehmen.

Termine 2018 (1. Jahreshälfte)

05.01.2018 Wirtshaus „Zu den Maaren“, Daun-Gemünden
02.02.2018 Landgasthaus „Beim Brauer“, Daun-Steinborn
02.03.2018 Wirtshaus „Zu den Maaren“, Daun-Gemünden
06.04.2018 Landgasthaus „Beim Brauer“, Daun-Steinborn
04.05.2018 Wirtshaus „Zu den Maaren“, Daun-Gemünden
01.06.2018 Landgasthaus „Beim Brauer“, Daun-Steinborn

Alle Termine sind auch unter Termine MSC-Daun hinterlegt.

 

Zur Newsübersicht