News

Die Eifel weiter im Rallyefieber

Audi quattro
Bild:RBHahn

Mit der ADAC Eifel-Historic Rallyparty lebt der Rallyesport in der Eifel weiter. Auf den anspruchsvollen Wertungsprüfungen der Vulkaneifel starten vom 14.-16. Juli 2011 die Boliden vergangener Rallyetage zu ihren Demonstrationsfahrten. Und das größte rollende Rallye-Museum der Welt, welches schon bislang immer über 20.000 Fans in die Eifel lockte, soll noch größer werden. Neben den Teams der Slowly Sideways-Truppe um WM-Fotograf Reinhard Klein (Köln) werden weitere Autos zugelassen.
Wichtige (Original-) Fahrzeuge außerhalb der WM-Szene dürfen 2011 ebenso teilnehmen wie Rallyeautos, deren Sportzulassung bereits abgelaufen ist (WRC). "Es wird keine sportliche Wertung geben, es bleibt bei Demonstrationsfahrten", erklärt Orga-Leiter Peter Schlömer (Daun) und fügt verschmitzt hinzu, "aber jeder demonstriert auf seine Weise und es wird sicherlich Sonderwertungen wie für den schönsten Drift geben." Die Truppe um Rallyeleiter Hubert Böffgen (Gerolstein) hat zudem weitere 'Schmankerl' in Planung. So wird während des Veranstaltungswochenendes inmitten von Daun eine Rallyparty-Meile eingerichtet, die für viele Überraschungen sorgen soll.

Zur Newsübersicht