News

Eifel-Rallye ein voller Erfolg, viele MSC-Mitglieder als Helfer im Einsatz

Beim Shakedown zur ADAC Eifel-Rallye war eine Familie voll im Einsatz: Der Leiter der Test-WP bei Neichen, Björn Schlömer (22), hätte am Rand der WP auch ein kleines Familientreffen veranstalten können. Schließlich war der Twen in seiner Funktion gleichzeitig auch Chef des eigenen Großvaters: Heribert Schlömer war als Streckenposten im Einsatz. Beide konnten auch dem dritten Mann in der Familie zuwinken: Björns Vater und Heriberts Sohn Peter Schlömer fuhr den Talbot Sunbeam, der bei der Eifel-Historic Rallyparty als Vorauswagen eingesetzt wird. Peter ist übrigens gleichzeitig Vorsitzender des MSC Daun, einer der sechs ADAC-Ortsclubs, die die Veranstaltergemeinschaft der Eifel-Rallye bilden. Bei seinen Shakedownfahrten nahm er auch Gäste mit, die ihm seine Tochter ins Auto setzte: Silvia Schlömer organisierte und koordinierte die Mitfahraktion in den historischen Rallyetaxis. Nur eine fehlte noch: „Meine Frau Cornelia sitzt heute noch zu Hause“, grinste Peter Schlömer. „Sonst würden wir morgen alle in ungebügelten Hemden herumlaufen.“ Ab Freitag ist aber auch sie im Einsatz und hilft beim Verkauf der Rallye-Programmhefte.

Zur Newsübersicht