News

Erster Renneinsatz unseres Mitglieds Jonas Gundert

FOTO Björn Schlömer

Am vergangenen Wochenende hatte ich meinen ersten Renneinsatz auf der „realen“ Rennstrecke am Nürburging.

Im Mai kam mein Sim-Racing Teamchef Jan Philipp Springob, der auch im „echten“ Leben ADAC GT4 Germany fährt, auf mich zu und sagte er habe einen Startplatz im BMW 318ti Cup für mich organisiert. Ab dem Zeitpunkt ging alles sehr schnell und ich musste mir Rennbekleidung anschaffen und meine Rennlizenz machen.

Am Rennwochenende selber konnte ich mit starken Ergebnissen im Freien Training und vor allem in der Qualifikation beweisen, dass mit mir zu rechnen ist. Im Qualifying wurde ich 7. von 54 Startern.

Das erste Rennen verlief von meiner Seite aus sehr gut. Aufgrund von mehreren Kontakten im Startgetümmel habe ich ein paar Plätze verloren und konnte das Auto auf Position 13 liegend an meinen Teamkollegen übergeben.

Im 2. Rennen ist mein Teamkollege den Start gefahren und hat aufgrund einer Berührung einen Reifenschaden erlitten. Ich habe das Auto deshalb leider nur auf Position 49 übernommen, konnte jedoch mit schnellen und konstanten Rundenzeiten bis auf Position 35 vorfahren.

 

Zur Newsübersicht