News

Helferabend 2013

Zum Abschluss des Jahres hat der MSC Daun alle Helfer des Eifel Rallye Festivals nach Steinborn zum Landgasthof "Beim Brauer", eingeladen. Etwa 100 Helfer waren dieser Einladung gefolgt. Mit dem Helferabend bedankte sich der MSC für die freiwillige und engagierte Unterstützung des Eifel Rallye Festivals. Ob als Streckenposten, WP Leiter, Presse, Ärzte und Mediziner oder Lagermeister, alle haben durch Ihren Einsatz zum Gelingen und zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.


Mitorganisator Christian Geistdörfer schloss sich dem Dank an die Helfer gerne an und gab insbesondere die Grüße von Schirmherr Walter Röhrl an die Anwesenden weiter. Er deutete in groben Zügen die Planung für das kommende Jahr an. Seine Bitte, sich auch im kommenden Jahr beim Eifel Rallye Festival zu engagieren, fand bei den Gästen breite Zustimmung.


Alle Gäste erhielten als Dank eine Sporttasche, sowie ein T-Shirt des Eifel Rallye Festivals. Zudem gab es im Rahmen einer Tombola sehr schöne Preise wie Bücher, Kalender und diverse andere Dinge aus Bereich des Motorsports, zu gewinnen.

Der Hauptpreis, ein Hotelaufenthalt (unter einer Auswahl von 40 Hotels) für 2 Personen im Wert 600,00 EUR, ging an Heinz Stein aus Daun. Der Preis wurde von Herrn Max Schneider gestiftet, 2012 auf einem Ferrari 308 GTB Teilnehmer beim Eifel Rallye Festival.


Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Vorstellung der offiziellen DVD zum Eifel Rallye Festival 2013. Der 2013er-Rückblick zeigt die Action auf den Vulkaneifel-Prüfungen, stellt die spektakulärsten Autos vor und rückt die Stars ins Rampenlicht - mit atemberaubenden Onboards und spannenden Interviews mit den Weltmeistern Walter Röhrl, Stig Blomqvist, Björn Waldegård und einigen anderen Promis.

Die DVD, ein Muss für jeden Rallyefan, ist im RallyWebShop für 19,95 EUR erhältlich.

 

Weiter Fotos in der Fotogalerie.

Zur Newsübersicht