News

Helferabend mit Filmpremiere

Zum Abschluss des Motorsportjahres 2012 bedankte sich der Motorsport-Club Daun mit einem Helferfest für die großartige Unterstützung beim Eifel Rallye Festival 2012. Im Restaurant des Wild- & Erlebnispark Daun konnte der 1. Vorsitzende Peter Schlömer ca. 80 Helfer begrüßen.

Peter Schlömer und Sportleiter Hubertz Boeffgen machten in Ihren kurzen Ansprachen erneut deutlich, dass eine solch große Veranstaltung ohne die Unterstützung der vielen Helfer nicht durchzuführen sei. Zudem berichteten Sie über den aktuellen Stand zur Veranstaltung im Jahr 2013, die einige Änderungen erfahren wird. Peter Schlömer übermittelte auch die Grüße und den Dank von Mitorganisator Christian Geistdörfer, der leider selber nicht anwesend sein konnte.

Reinhard Klein, Chef von Slowly Sideways, warb ebenfalls um die Unterstützung für die Veranstaltung im Jahr 2013. Nach seinen Worten gibt es weltweit keine vergleichbare Rallye, die eine solche Vielfalt und Qualität an Rallyefahrzeugen zu bieten hat.

Sein Sohn Sebastian Klein stellte den Anwesenden die brandaktuelle DVD zum Eifel Rallye Festival 2012 vor, welche im Anschluss an die Ansprachen in voller Länge vorgeführt wurde.

Der Rückblick auf die 2012er-Veranstaltung zeigt nicht nur die besten Actionaufnahmen der Veranstaltung inklusive der neuen BOSCH Super Stage, er bietet zudem eine Zeitreise in die Vergangenheit. Mit Szenen aus dem Archiv von Helmut Deimel wird der Werdegang einzelner Fahrzeuge im Detail beleuchtet, besonderes Augenmerk liegt hier auf den speziellen Safari-Autos. Zudem tragen Starpiloten wie Walter Röhrl, Stig Blomqvist oder Björn Waldegård mit persönlichen Anekdoten zu einem lebendigen Gesamtwerk bei. Besonders spannend für alle Teilnehmer des Eifel Rallye Festivals: Das Bonusmaterial zeigt genau wie im Vorjahr Szenen aller Autos inklusive der Vorwagen.

Als offizieller Abschluss des Abends wurde noch eine Tombola durchgeführt. Neben einigen der heiß begehrten Rallyekalendern und aktuellen Rallyebüchern aus dem "Hause" Klein, vielen Buchspenden der Eifelzeitung und einigen Sachspenden wie Bücher, T-Shirts und eine McLaren Videokamera von Christian Geistdörfer, war als Hauptpreis ein Hotelaufenthalt (unter einer Auswahl von 40 Hotels) für 2 Personen im Wert 600,00 EUR zu gewinnen.

Der Hauptpreis wurde von Herrn Max Schneider gestiftet. Herr Schneider war mit seinem Ferrari 308 GTB Teilnehmer am Eifel Rallye Festival 2012.

 

Helferabend-4.jpg

Michaela Schenk, glückliche Gewinnerin des Hauptpreises und Peter Schlömer, 1. Vorsitzender MSC Daun

Zur Newsübersicht