News

3 Teams des MSC Daun bei der East Belgium Rallye

Bild: STO Motorsportfotos - www.sto-motorsportfotos.de

Am vergangenen Wochenende fand die East Belgium Rallye, Lauf zur Belgischen Meisterschaft, statt. Da in Belgien Rallye immer noch einen sehr hohen Stellenwert hat, startete ein großes und starkes Teilnehmerfeld. Mit dabei waren unter den 78 Teilnehmern auch ! 14 Autos der Klasse R 5 und WRC, 12 BMW M 3, 12 Fahrzeuge der Klasse R 2 (unter anderem die Akademie, wo dem Sieger Starts im R 5 im Jahr 2016 winken) und viele andere starke Autos. Eine lohnenswerte Veranstaltung sowohl für Fahrer als auch für Zuschauer.

An den Start wagten sich auch 3 Teams des MSC Daun. Jürgen Lenarz/Natalie Solberg/Schmidt im BMW M 3, Björn Schlömer/Benedikt Saxler im Peugeot 208 R 2 sowie Peter Schlömer/Petra Müller im Talbot Sunbeam Lotus. Während Peter Schlömer und Petra Müller zu Demonstrationszwecken mit Slowly Sideways Belgium unterwegs waren ( ohne Probleme das Ziel erreicht) , stellten sich die beiden anderen Teams der sehr starken Konkurrenz dieser Veranstaltung.

Bei trockener Witterung verlangten die schnellen und anspruchsvollen 150 WP Kilometer den MSC’lern einiges ab. Start der Rallye war um 09.00 Uhr, das Ziel um 22.00 Uhr! Für Jürgen Lenarz begann die Rallye sehr gut. Das Sarmersbacher Urgestein lenkte den M 3 sehr geschickt, und zur Halbzeit der Rallye rangierte er auf Platz 12 ! der Gesamtwertung. Leider wurde die Anstrengung nicht belohnt, denn am Nachmittag kam es zu einem Motorschaden, und Jürgen musste das Fahrzeug abstellen.

Besser lief es für Björn und Benedikt, die am Vormittag noch mit der Charakteristik der Rallye zu kämpfen hatten, denn die Belgischen Strecken sind etwas ganz besonderes, was es so in Deutschland nicht gibt. Am Nachmittag lief es wesentlich besser, und am Ende wurde das Team mit Platz 4 in der Klasse und Platz 28 im Gesamtergebnis belohnt. Danke an die Sportler, die den MSC würdig vertreten haben.

Zur Newsübersicht