News

Jahreshauptversammlung 2012

60 Jahre MSC Daun, Ehrung von Peter Schlömer und Karl Fries

Am 21.01.2012 fand die Jahreshauptversammlung des MSC Daun e.V. im ADAC im Clublokal "Steakhaus zum Dorfbrunnen" statt. Der Vorsitzende Peter Schlömer, Sportleiter Hubert Böffgen und Kassenwart Werner Schmitz berichteten Versammlung aus Ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich. Hauptthema von Peter Schlömer war die neue Veranstaltung Eifel Rallye Festival, mit der MSC Daun im vergangen Jahr völliges Neuland betrat. Nach dem die Veranstaltung voll eingeschlagen ist, sind die Vorbereitungen für eine Neuauflage im vollen Gange. Der Vorsitzende bedankte ausdrücklich bei den Mitgliedern und den vielen anderen Helfern, ohne deren Engagement so eine Erfolg nie möglich gewesen wäre.

Silberne Ehrennadel des MSC Daun für Peter Schlömer und Karl Fries

Im Rahmen dieser Jahreshauptversammlung und vor dem Hintergrund des 60 jährigen Bestehens des MSC Daun, wurden Peter Schlömer und Karl Fries mit den silbernen Ehrennadeln des Clubs ausgezeichnet. Peter Schlömer bekleidet das Amt des 1. Vorsitzenden seit 1983. Von 1981-1983 war er Stellvertreter des damaligen Vorsitzenden Franz Hellebrandt. "Rallye-Papst" Karl Fries hat sich weit über die Grenzen Deutschlands einen Namen als Fachmann im Rallyesport gemacht. Zum einen als Aktiver durch seine vielen Starts bei nationalen und internationalen Rallyes - alleine die Rallye Monte Carlo bestritt Karl Fries neun Mal -, zum anderem als langjähriger Rallyeleiter der Eifel-Rallye, bzw. stellvertretender Rallyeleiter der Rallye Deutschland. Beide Vorstandsmitglieder sind im großen Maß mitverantwortlich dafür, den MSC Daun über die Grenzen Deutschlands bekannt gemacht zu haben. Auch die Stadt Daun sieht dies so. Beiden wurde vor kurzem die Ehrennadel der Stadt Daun für ihre außergewöhnliche ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Stadt Daun verliehen.

Gründungsmitglieder zu Gast bei der Jahreshauptversammlung

Unter den Anwesenden waren in diesem Jahr ganz besondere Gäste. Mit Georg Anschütz, Klaus Blonigen, Hans Römer, Arnold Saxler und Heribert Schlömer konnte Peter Schlömer 5 Gründungsmitglieder begrüßen. Alle genannten Personen stehen auf der Mitgliederliste des Motorsport-Club Daun im ADAC vom 4.2.1952, dem Gründungstag vor 60 Jahren.

Nach Ende des offiziellen Teils der Jahreshauptversammlung konnten die Anwesenden Bilder aus 60 Jahren MSC Daun bestaunen. Angefangen von den Motorradrennen der Gründerjahre bis zum letztjährigen Eifel Rallye Festival.

Gründungsmitglieder

Von Links: Klaus Bloningen, Heribert Schömer, Georg Anschütz, Arnold Saxler, Hans Römer

Zur Newsübersicht