News

Jo Theis mit Ann-Kathrin Jung bei der 34. Osterrallye Zerf

BILD Patrick Mohr

Erstmals ging Jo Theis zusammen mit dem Neumitglied des MSC Daun Ann-Kathrin Jung bei der 34. Osterrallye Zerf am 30.03.2024 auf dem Audi TT Quattro an den Start. Insgesamt gingen 94 Teilnehmer bei der Oster-Rallye des MSC Zerf an den Start. Davon auch 13 in der Klasse NC1, in der auch die zwei MSC Daun Mitglieder unterwegs waren.

Nach dem Abfahren war den beiden bereits klar, dass es bei der neu gestalteten WP 3 & 7 spannend wird und das die Straßen durch den vorangegangenen Regen noch leicht feucht waren. Daher sind Jo und Ann-Kathrin auf Regenreifen in die WP 1 gestartet, vorausschauend mit erneutem Regen ab dem Nachmittag.

Die erste gemeinsame WP lief bei den beiden komplikationslos ab und man konnte die gute Zusammenarbeit im Auto spüren und sehen. Bei dem Rundkurs (WP 4) meinte das Team dem MSC Zerf eine Runde für die schöne Veranstaltung zu schenken und kassierte dafür leider die Maximalzeit von 13:19:8.85, wo Theis & Jung vom Gesamtplatz 18 auf Platz 75 zurückgeschleudert wurden.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter für das Duo. Bei der letzten WP fing es kurz vor dem Start an zu regnen. Dank der Regenreifen konnten die beiden sauber durch WP 8 fahren und der Audi rollte mit den beiden MSC Daun-Mitgliedern zufrieden und sicher ins Ziel. Im Ziel angekommen, hat es für Jo und Ann-Kathrin noch für Platz 45. im Gesamtklassement gereicht.

Die beiden sind sich sicher, dass es nicht die letzte gemeinsame Rallye für das Jahr ist und freuen sich schon auf die nächste Bestzeitjagd zu gehen.

Zur Newsübersicht