News

Julian Pinnen gewinnt Köln Ahrweiler

Julian Pinne als Co-Pilot im Opel Ascona

Zwei Routiniers konnten das Geschehen bei der 15. Auflage der ADAC Rallye Köln–Ahrweiler bestimmen. Der Stromberger Georg Berlandy fuhr mit Co-Pilot Julian Pinnen (Bad Honnef) im Opel Ascona A als Sieger über die Zielrampe.

Nach 13 Wertungsprüfungen über 153,1 WP-Kilometer (Gesamtdistanz 373,9 km) hatte er sich beim Herbstklassiker der Youngtimer- Szene von den zweitplatzierten Stefan Mannheller / Birgül Baytekin (Meuspath / Leverkusen, Ford Escort RS) um gerade einmal 1,1 Sekunden absetzen können.

Mit seinem insgesamt fünften Gesamtsieg bei der ADAC Rallye Köln–Ahrweiler nach den Triumphen in den Jahren 2000 bis 2003 unterstrich Berlandy seinen Status als Routinier bei der Klassiker-Rallye in der Region zwischen Ahrtal und Nürburgring. „Der fünfte Sieg an der Ahr! Ich bin total happy", jubelte er im Ziel.

"Wir waren gestern Abend alle ganz stolz auf die tolle Leistung des Fahrers, des Co-Piloten und auch der vielen Hände der Service Mannschaft, die das Team den ganzen Tag vorbildlich betreute. Es lief den ganzen Samstag richtig rund, selbst der Ascona A (nicht mehr der Jüngste) erfreute sich der tollen Strecken rund um den Ring und der Weinberge", so der Kommentar von Friedhelm Pinnen zu den Leistung seines Sohns Julian.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Zur Newsübersicht