News

Katahrina Hampe - Erneut ein gutes Ergebnis

Am Samstag, 26.Juni startete Katahrina Hampe als Co-Pilotin an der Seite von Andreas Heiser bei der 13. SST ADAC Rallye Warndt in Völklingen. Es war der vierte gemeinsame Einsatz in diesem Jahr.

Dreh- und Angelpunkt war das Gebiet rund um Völklingen, von 7 zu fahrenden WPs wurden leider 2 neutralisiert. Dadurch wurden noch drei Rundkurse und zwei Sprintprüfungen unter die Räder genommen. Die Mischung zwischen Asphalt und Schotter war genau nach dem Geschmack des Teams. Und so konnten Sie sich von Durchgang zu Durchgang steigern. Am Ende war ein toller 17. Gesamtrang und der 4. Platz in der Klasse die Krönung für diese Wochenende. Zum Klassensieg fehlten am Ende gerade mal 13,5 Sekunden.

Das gute Ergebnis ist die Kombination aus perfekt funktionierender Technik, einem bestens aufgelegten Fahrer und der fehlerfreien Arbeit der Copilotin. Trotz des schlechten Wetters und trotz der schwierigen Reifenwahl und den schmierige Passagen war es ein gelungener Einsatz. Andy war gut „drauf“, Kathi war gut „drauf“ und das Auto und die Technik haben „einfach“ bestens funktioniert.

"Wir freuen uns auf unseren nächsten Einsatz und möchten uns an dieser Stelle bei den vielen Fans entlang der Strecke für’s Daumendrücken bedanken", so Katharina Hampe nach dem Einlauf ins Ziel.

Zur Newsübersicht