News

Katharina erfolgreich in die Rallyesaison gestartet

Bild: F.J. Hampe

Am 27. Februar nahm Katharina Hampe (Daun) an der Seite von Oliver Selmikeit an der Rallye Südliche Weinstraße in Edenkoben teil. In der Klasse F8 starteten insgesamt 21 Teilnehmer. Ein technisches Problem nach der WP3 verhinderte einen Platz im vorderen Feld. Das Team landete leider nur auf Platz 16.

Das Wochenende vom 04.03. - 05.03. stand für Katharina als Co-Pilotin von Oliver Selmikeit ganz im Zeichen der Saarland Pfalz Rallye, einen Lauf zur deutschen Rallyemeisterschaft. Die Wetterbedingungen und WP Verhältnisse waren extrem schwierig. Eis, Schnee, Matsch, machten es dem Team nicht leicht. Am Freitag wurde auf Grund der Wetterverhältnisse schon die erste WP abgesagt. Samstags durften dann Eisspione auf die Strecke geschickt werden.

"Dies war für uns von Vorteil, da wir uns so perfekt drauf vorbereiten konnten und die richtige Reifenwahl einfacher viel", so der Kommentar von Katharina.

Nach 13 WPS erreichte das Team Platz 1 in der Klasse F8 und in der Division 5 den 9. Platz von 13 gestarteten Teilnehmern.

"Mit diesen Ergebnis sind wir sehr zufrieden, da von Insgesamt 76 gestarteten Teilnehmern nur 48 das Ziel erreichten. Zudem war unsere Division sehr stark besetzt, mit u.a. Griebel Marijan, Jacob Madsen. Der Kadett sah zwar danach aus wie eine Sau, aber so ist das nun mal ..bei richtigen Rallyewetter :-)", bemerkte Katharina am Ende der Tages.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Zur Newsübersicht