News

Katharina Hampe als Copilotin bei Christopher Wackernagel

Einsatz ein voller Erfolg bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg

Bild: F. J. Hampe
Bild: F. J. Hampe

Katharina Hampe startete am 07./08. April im Suzuki Swift mit Christopher Wackernagel aus Probstzella bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg, in und rund um Schlitz im schönen Hessenland.

Für die Dauner Copilotin galt es, eine neue Herausforderung zu erfüllen. Bereits am Donnerstagabend nutze das Team die Gelegenheit, sich bei dem Shakedown "Willofs" aufeinander einzuspielen.

Nach einem 7,5 Stunden langen Recce am Freitag, startete das Team um 19:07 Uhr hochmotiviert zur ersten Wertungsprüfung.

Am Ende der ersten Etappe konnte das Team sich auf den 70. Gesamtrang, den 4. Platz in der Division und einen 2. Klassenrang vorarbeiten. Somit starteten sie am Samstagmorgen um 8:12 Uhr von einem 72. Platz in die zweite Etappe der Rallye.

Bei den 8 Wertungsprüfungen am zweiten Rallyetag war höchste Konzentration angesagt. Das Team konnte seine Zeiten kontinuierlich verbessern und fuhr eine saubere Linie.  Leider wurde die Wertungsprüfung "Feldatal" im zweiten Durchgang neutralisiert.

Durch Gelassenheit und eine guten Zusammenarbeit im Cockpit, konnten die beiden am Ende der Veranstaltung einen 48. Gesamtrang, den 4. Platz in der Division und einen 2. Platz in der Klasse verbuchen. Das Team hatte eine Menge Spaß und konnte viele Erfahrungen von der Rallye mitnehmen.

Das Team Wackernagel/Hampe bedankt sich bei Romo-Motorsport für die super Vorbereitung und den Service.

Zur Newsübersicht