News

Katharina Hampe als Gaststarterin im ADAC Opel Rallye Cup bei der ADAC Rallye Stemweder Berg

Bild: F. J. Hampe

Am vergangenen Wochenende (22.-23.6.2017) nahm unsere Dauner Copilotin Katharina Hampe mit Markus Drüge aus Hamm als Gaststarterteam im ADAC Opel Rallye Cup bei der ADAC Rallye Stemweder Berg in Lübbecke teil.

Bei diesem Lauf zur deutschen Rallyemeisterschaft galt es für das Duo gleich mehrere Aufgaben zu meistern. So mussten sich die beiden zum einen bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz auf einander einstellen, und zum anderen erfolgte für Markus mit dem Opel Adam sein erster Rollout unter Wettbewerbsbedingungen.

Bereits am Donnerstag beim offiziellen Shakedown der Rallye nutzte das Team Drüge/Hampe die Gelegenheit, den Adam zu testen, bevor es am Freitag und Samstag auf die 15 Wertungsprüfungen mit insgesamt 133 Wertungskilometern ging

Aufgrund starker Regenschauer erwies sich der Shakedown jedoch als Regenschlacht und so mancher Rutschpartie.

Nach einem 9 stündigen Recce am Freitag, startete das Team um 17:54 zu den ersten 5 WPs der Rallye. Am Ende der ersten Etappe stellte das Team den Opel Adam glücklich und unversehrt im Parc fermé ab.

Am Samstag startete das Team auf dem 54. Platz im Gesamtklassement mit vollem Ehrgeiz und Freude in die zweite Etappe. Durch eine gute Zusammenarbeit im Cockpit konnten Sie Ihre Platzierung langsam verbessern, bis sie auf der 9. Prüfung den Adam nach einem technischen Defekt leider abstellen mussten.

Für das Team und vor allem für Katharina war es ein tolles Erlebnis, beim ADAC Opel Rallye Cup einmal reinschnuppern zu können.

Zur Newsübersicht