News

MSC Daun bei der ADAC Rallye Deutschland

Aufstellung der Zuschauerabsperrungen

Mit ca. 50 Helfern beteiligte sich der MSC Daun an der Durchführung der diesjährigen ADAC Rallye Deutschland vom 19. - 22- August, die nach einem Jahr "Rotationspause" wieder zur Rallyeweltmeisterschaft zählt. Aufgabe des MSC Daun war die Organisation der WP Hermeskeil. Unser  Verein stellte in diesem Fall nicht nur die Streckenposten, sondern auch die WP-Leitung. Auch der  gesamte Streckenaufbau wurde vom MSC Daun verantwortet.

Wegen der hohen Anforderungen, die an eine WP im Rahmen eines Weltmeisterschaftslaufes gestellt werden, war ein Voraustrupp des MSC bereits seit Dienstag, den 17.08., vor Ort, um einerseits das Lager für 50 Person incl. Verpflegung aufzubauen, als auch die notwenigen Trainingskontrollen zu besetzen.  Am Mittwoch begann dieser Trupp dann mit dem Aufbau der Strecke, welche am Freitag 17.00 Uhr fertig gemeldet werden konnte. Am Samstag hieß es dann, die WP um 4:45 Uhr,  also 3 Stunden vor dem ersten Fahrzeug, einsatzbereit zu besetzen.

Die 2 Durchgänge auf der WP Hermeskeil wurden zur vollsten Zufriedenheit der Rallyeleitung  und ohne jegliche Beanstandung durchgeführt. Ca. 3 Stunden nach dem Ende der WP war die Strecke wieder abgebaut und die ein oder andere wohlverdiente Erfrischung konnte zu sich genommen werden.

Zur Fotogalerie

Zur Newsübersicht