News

MSC Daun stellt 50 Sportwarte für ADAC Rallye Deutschland

Mit ca 50 Sportwarten unterstützten die Mitglieder des MSC Daun die ADAC Rallye Deutschland 2011. Dabei galt es, die Wertungsprüfung Hermeskeil im Bereich des Starts bis nach Gusenburg abzusichern. Für alle Beteiligten wurde es ein langer Tag, da die Strecke bereits drei Stunden vor Start des ersten Fahrzeuges arbeitsbereit zu besetzen war, also um 5.00 Uhr am Samstagmorgen. Nach dem Ende des zweiten Durchgangs und dem Abbau von Absperrungen und Hinweisschildern ging gegen 17.00 Uhr ein langer, aber auch störungsfreier Tag, zu Ende. Aus Sicht der Helfer war der Zeitplan etwas ungünstig gewählt, weil nach dem ersten Durchgang erst nach vier Stunden Leerlauf das erste Fahrzeug erneut auf die Strecke ging.

Sicher wird der MSC Daun die Rallye Deutschland auch im nächsten Jahr unterstützen.

Zur Newsübersicht