News

MSC Daun unterstützt Rallye Deutschland

Mit 50 Streckenposten auf der Panzerplatte

Auch in diesem Jahr ließ es sich der MSC Daun nicht nehmen, den ADAC bei der Durchführung der Rallye Deutschland zu unterstützen. Unter der Leitung von Hubert Boeffgen bestand die Aufgabe darin, auf der Panzerplatte im Bereich vor und nach der Sprungkuppe (Gina) für die Sicherheit von Zuschauern und Teilnehmern zu sorgen.

Treffpunkt war am Samstag, den 25.08 um 7.00 Uhr am Sportplatz Reichenbach. Hier wurden noch mals alle Posten durch Hubert Boeffgen und über ihre anstehenden Aufgaben informiert. Danach ging es zügig auf dien Strecke, da nach WRC Reglement die Strecke schon ab 8.00 Uhr (3 Stunden vor dem ertsen Fahrzeug) besetzt sein muss.

Es sollte ein langer Tag werden. Die Prüfung wurde je 2 Mal vom WRC-Feld und vom Feld der DRM befahren, zusätzlich durften sich die Teilnehmer Histos an der Sprungkuppe versuchen, dazu jeweils Pausen von 1-2 Stunden. Nach Durchfahrt des Schlusswagens und dem Abbau der Zuschauerabsperrungen konnte gegen 21.00 Uhr die Rückfahrt angetreten werden.

Bis einige unschöne Begegnungen mit ein paar unbelehrbaren Pressefotografen, verlief die Veranstaltung im Verantwortungsbereich des MSC Daun reibungslos ab.

Einem Kritikpunkt stimmten aber alle Teilnehmer zu: ein "Arbeitseinsatz" von über 17 Stunden ist einfach zu lang. Hier sollte der Veranstalter mal den Zeitplan überarbeiten.

Zur Newsübersicht