News

Schulungsfahrt 2009

1. Platz für Hermann Simon/Martin Kiefer

Für die am Samstag, den 07.11.2009, ausgeschriebene clubinterne Orientierungsfahrt hatten 13 Teams gemeldet. Für Neulinge und diejenigen, die ihr Wissen noch mal auffrischen wollten, fand gegen 13.30 Uhr im Vereinslokal Steakhaus zum Dorfbrunnen eine Schulung statt, bei der Peter Schlömer die bei der Fahrt vorkommenden Aufgabenstellungen(Chinesenzeichen, Würmchen und Kartenausschnitte) mit den Teilnehmern übten.

Um 15.01 Uhr ging das 1. Fahrzeug zur ca. 120 Km langen Fahrt an der Start, gegen 19.00 Uhr kamen die ersten Teilnehmer ins Ziel. Bei der anschließenden Auswertung der Bordkarten mussten die Fahrtleiter zur ihrer eigenen Überraschung feststellen, dass die meisten Teilnehmer nicht in die aufgestellte  "Überlappungsfalle" getreten waren. Im letzten Teil der zweiten Etappe sollten eigentlich die zahlreichen Überlappungen (Aufgabenstellung Würmchen) die Spreu vom Weizen trennen. Dem war aber nicht so, denn diese Prüfung meisterten fast alle Teilnehmer ohne viele Strafpunkte zu kassieren.

So musste dann die ein oder andere Falschkontrolle über Sieg oder Niederlage entscheiden. Bis auf ein Team kamen alle Fahrzeuge in Wertung in Ziel. Gegen 21.00 Uhr stand das Ergebnis dann fest und die beiden Fahrtleiter konnten die Siegerpokale verteilen.

Die Teilnehmer bedankten sich bei den Fahrtleitern für die Ausarbeitung der Orientierungsfahrt und gaben der Hoffnung Ausdruck, bald wieder an den Start gehen zu können.

In der Fotogalerie sind einige Bilder von der Siegerehrung zu sehen.

Endergebnis

Platz Team
Punkte
1 Hermann Simon/Martin Kiefer 50
2 Werner Schmitz/Stefan Schmitz 50
3 Petra Müller/Nadja El-Saye 52
4 Ingo Drückes/Leo Gierden 98
5 Hans-Joachim Thul/Horst Petri 100
6 Hans-Rudolf Gessner/Otmar Anschütz 100
7 Johannes Haep/Sabine Haep 100
8 Björn Schlömer/Stefan Kammers 150
9 Hans-Gerd Kettenhofen/Herbert Kohlhaas 204
10 Michael Jäger/Melanie Jäger 300
10 Jürgen Lenarz/Dieter Müller 300
12 Udo Nöllen/Silvia Schlömer 626
  Norbert Kettenhofen/Michael Wolff AdW

Zur Newsübersicht