News

Osterrallye in Zerf - Team Schlömer/Saxler mit neuem Fahrzeug

Am 15.04.17 stand mit der Osterrallye in Zerf die erste Rallye der Saison 2017 für das Team Björn Schlömer / Benedikt Saxler an. Nachdem der Peugeot 208 R2 nach insgesamt drei Saisons im vergangenen Winter verkauft wurde, galt es nun im Citroén C2 R2 Max von Schmack Motorsport auf Zeitenjagd zu gehen.

Das wechselhafte Wetter kurz vor Beginn der Rallye führte auf den ersten Wertungsprüfungen zu teils sehr rutschigen Abschnitten, weshalb hinsichtlich der noch geringen Erfahrung mit dem Citroén C2 die Risikominimierung im Vordergrund stand. Am Ende des Tages stand mit dem 3. Platz in der Klasse RC4 sowie dem 23. Platz im Gesamtklassement ein solides Ergebnis zu Buche, auf dem sich bei den ggf. kommenden Veranstaltungen aufbauen lässt.

Zur Newsübersicht