News

Rallye de Luxembourg

2. Platz in der Klasse für das Team Schlömer/Saxler

Das Team Schlömer-Saxler vor ihrem Rallye-Fahrzeug

In diesem Jahr zählte die Rallye Luxembourg neben der Luxembourger Meisterschaft, der ACL, der saarländischen Meisterschaft unter anderem auch zur ADAC Rallye-Masters Süd. Das MSC Team Björn Schlömer/Bendikt Saxler nahmen an der 140 WP-Kilometer langen Veranstaltung teil. Am Freitag galt es zwei Nachtprüfungen mit insgesamt 39 WP-Kilometern zu fahren. Die Strecke nahe der französischen Grenze war eine Vollgasstrecke, die zudem noch hauptsächlich durch Baumalleen führte. Am Ende des Tages belegte das Team in der Zwischenwertung einen 25 zigsten Gesamtplatz und einen zweiten Platz in der Klasse mit einem Rückstand von 1.20 Minuten. Am Samstag waren die Strecken wesentlich anspruchsvoller. Am Ende konnte das MSC-Team mit ihrem Citroen Saxo (1600 ccm, 150 PS) einen hervorragenden 19 Platz in der Gesamtwertung erzielen. Zwar fuhr das Team am Samstag die meisten Bestzeiten in seiner Klasse, konnten den Vorsprung des erstplazierten noch auf 37 sec. verkürzen, aber zum Klassensieg reichte es nicht mehr. Dieser ging an ein Team aus Luxembourg. Mit dem zweiten Platz war man trotzdem sehr zufrieden. Der MSC gratuliert seinen "Jungs" zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Zur Newsübersicht