News

Rallye Deutschland

Team Pinnen Friedhelm/Pinnen Julian "auf WM-Kurs"

Bei der diesjährigen Rallye Deutschland waren auch wieder 35 Starter der Slowly Sideways Truppe um Reinhard Klein am Start. Im Rahmenprogramm der Rallye Deutschland fuhren Sie als Vorausfahrzeuge vor dem eigentlichen Starterfeld, darunter auch Friedhelm Pinnen und Julian Pinnen auf Ihrem Talbot Sunbeam Lotus.

"Für mich und Julian war es eine tolle Veranstaltung, wo wir als Vorausfahrzeug im Rahmen des WM Laufes um Trier als Pausenfüller für die echten Profis um Sebastian Loeb über die Strecke fegen konnten", so der Kommentar von Friedhelm Pinnen. "Die WM Prüfungen war schon sehr anspruchsvoll und aufgrund der Länge auch eine Herausforderung für Team und Auto. Unser Talbot hatte einige schlimme Stunden zu überstehen, die er aber letztendlich gut überstanden hat. Unvergessen die Weinberg WP's an der Mosel, die Prüfungen im Saarland und der Höhepunkt auf der legendären Panzerplatte auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder. Dort durften wir in der Mittagspause den HISTO Marathon über insgesamt ca. 70 km als eine WP auf einem 11 km Rundkurs vor dem versammelten WM Publikum fahren. Ein geiles Erlebnis, aber auch sehr, sehr Material mördernd. Julian hat auch für drei Runden ins Lenkrad gegriffen und war hin und weg."

Julian u. Friedhelm Pinnen


Zur Newsübersicht