News

Osterrallye Zerf 2024 mit Team Peter Schlömer/Martin Kiefer

BILD Sascha Dörrenbächer

Am Ostersamstag fand traditionell die Rallye Zerf statt. Als Gast der Gentlemen Driver Saarland fuhren das Team Peter Schlömer/Martin Kiefer wie auch im letzten Jahr mit.

Zum 60 jährigen Jubiläum des MSC Zerf hatte der Veranstalter neben bekannten WP’s der letzten Jahre auch eine neue in der Nähe von Saarburg auf dem Programm. Der Regen der letzten Tage hatte die Schotterpassagen zu einer sehr rutschigen Angelegenheit gemacht, sodass hier größte Vorsicht geboten war, um nicht die Abhänge in den Wald zu rutschen.

Nachdem die 4 Vormittags WP’s beendet waren verzog sich auch der Sahara Sand, der am Morgen sehr dicht war und ein seltsames Gefühl aufkommen ließ. Der Nachmittag blieb zumindest für das Vorwagenfeld trocken, und so erreichte das Team nach 70 WP Kilometern das Ziel. Der Talbot Sunbeam Lotus lief bis auf eine defekte Sicherung, die ausgewechselt wurde, problemlos.

Zur Newsübersicht