News

Rallyeteam Schlömer/Saxler bei Rallye Luxembourg im Einsatz

Bild: Sascha Dörrenbächer

Am 14.-15. Juli fand die Rallye Luxembourg unter Beteiligung des MSC Daun Team Björn Schlömer/Benedikt Saxler statt. Als Einsatzfahrzeug für die insgesamt 120 gezeiteten WP-Kilometer rund um die Stadt Hosingen diente erneut der Citroén C2 R2 Max von Schmack Motorsport.

Nach einem ordentlichen Start in die Rallye kam es auf der sechsten von acht Wertungsprüfungen zu einem technischen Defekt am C2.

Ein zunächst vermuteter Motorschaden zwang die Crew zu einem Halt innerhalb der WP, nach einem kurzem Check stellte sich heraus, dass zum Glück lediglich der Auspuffkrümmer zu dem erheblichen Leistungsverlust führte. Im anschließenden Service konnte der Schaden von der Schmack Motorsport Mannschaft noch innerhalb der maximal zulässigen Servicezeit repariert werden, so dass es für das Team Schlömer/Saxler anschließend weiter gehen konnte.

Am Ende konnte ein 4. Platz in der Klasse RC4 sowie der 26. Platz im Gesamtklassement verzeichnet werden.

Zur Newsübersicht