News

Saisonende bei der Köln-Ahrweiler

FOTOS F. J. Hampe

Mit der Rallye Köln-Ahrweiler wurde auch die Saison für die MSC'ler beendet. Zum Abschluss fanden nochmal fast alle aktiven Rallyefahrer den Weg nach Maischoss, um als Teilnehmer bei der Hauptrallye, oder aber bei der Vorauswagengruppe mit Slowly Sideways, oder als O-Wagen zu fahren.

Katharina Hampe fuhr mit Frank Esser im Ford Sierra Cosworth 2 WD eine gute Rallye und belegte nach 150 schwierigen WP-Kilometern Platz 21 im Gesamt und den 3.Platz in der Klasse.

Julian Pinnen bestritt im neu aufgebauten BMW 318is die erste gezeitete Rallye. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Freitagabend kämpfte er sich am Samstag Platz für Platz nach vorne, bis die Aufholjagd durch einen Unfall auf der Nordschleife beendet wurde.

Petra Müller war mit Fahrer Jo Theis im Feld der Slowly Sideways unterwegs. Am Anfang lief alles gut mit dem Audi A 4 Quattro Turbo, allerdings fiel das Team durch technischen Defekt aus.

Peter Schlömer und Martin Kiefer hatten die Aufgabe des O-Wagens übernommen, mussten allerdings am frühen Nachmittag ebenfalls aufhören, da die Wasserpumpe am Talbot Sunbeam Lotus ihre Arbeit eingestellt hatte. So hatte das Team den ersten Ausfall seit 10 Jahren zu verzeichnen!

An dieser Stelle muss auch die Servicecrew mit Peter Firmenich, Björn Schlömer und Friedhelm Pinnen erwähnt werden, die bei Regen und Wind gute Arbeit geleistet haben.

 

Zur Newsübersicht