News

VulkanBike-Marathon 2023

Traditionell fand am 09.09.23 wieder der Vulkanbike Marathon in und um Daun statt. Ebenfalls traditionell, die Hilfe des MSC Daun und seiner Freunde und Bekannten, die schon seit der ersten Ausgabe die Verpflegungspunkte an der Strecke bewirten, und das im Namen des Veranstalters. Als ortsansässiger Verein sollte es selbstverständlich sein bei diesem Event mit ca. 1500 Startern zu helfen, um so auch der Verbandsgemeinde Dank zu sagen für die Unterstützung beim Eifel Rallye Festival.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, und Streckenlängen von 25 km bis 138 km!, dabei bis zu 3300 gefahrenen Höhenmetern waren die Teilnehmer sehr froh, kühle Getränke sowie Vitamine zu bekommen. Dafür bedankten sich diese im großen Maße bei den Verpflegungspersonal. Insgesamt waren ca. 30 Personen bei 4 Verpflegungsstellen im Einsatz, wofür ein großes Dankeschön seitens des MSC ausgesprochen wird. Die Fotos sind von den Verpflegungsstellen „Aus der Hardt“ bei Mehren, dem Risselberg (Dicker Stein) nähe Üdersdorf sowie der Kurlay (Hinterbüsch) nähe Deudesfeld

Zur Newsübersicht