News

2010

Foto: GS Autosport.nl

Nachdem die Hessen Rallye Vogelsberg in diesem Jahr nicht zur Youngtimer Rallye Trophy gehörte, vertraten diesmal die Histos die Fahnen des MSC Daun bei dieser Veranstaltung. Gleich 4 Fahrzeuge des MSC Daun traten zum Start an. Die 2 Talbots mit Peter Schlömer/Klaus Hucke sowie Friedhelm und Julian Pinnen.

Team Lenarz/Müller bei der Rallye Westerwald
Foto: Stefan Eckhardt

Bei der 26. ADAC Rallye Westerwald 2010 vom 10. April 2010, veranstaltet vom MSC Altenkirchen, erreichte das unter der Bewerbung des MSC Daun startende Team Jürgen Lenarz/Ralf Müller den 3. Platz im Gesamt, sowie den 3. Platz in der Klassenwertung. Die Rallye war gut, und das Team war auch sehr zufrieden, bis in der 2. Hälfte der Veranstaltung die Gegensprechanlage ausfiel.

Neue Clubjacke

Wie schon berichtet, stellte der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung die neue Clubjacke vor. Nach der Aufbringung des Club-Logos konnte das neue "Kleidungsstück" am 6.4.2010 ausgeliefert werden. Zur Anprobe im Vereinslokal "Steakhaus zum Dorfbrunnen" erschienen zahlreiche Mitglieder.

Am Sonntag, den 14.03.2010 startete die neue Saison der Youngtimer Rallye-Trophee mit der Rallye Kempenich. Annähernd 100 Starter kämpften in verschiedenen Klassen um die Siege. Erschwert wurde die Rallye duch das wechselhafte Wetter. So waren die Wirtschaftswege teilweise sehr verschmutzt. Zudem lief noch viel Tauwasser vom Schnee über die Straßen, die zuvor geräumt wurden.

Ehrung der Sieger der Yountimer Rallye Trophy

Am 20.2.2010 fand im Clublokal Steakhaus zum Dorfbrunnen die diesjährige Mitgliederversammlung des MSC Daun statt. Der Einladung des Vorstandes waren 36 Mitglieder gefolgt.