News

32. ADAC-MSC Rallye Zerf

FOTO Sascha Dörrenbächer

Am 31.07.2021 bestritt das Team Peter Schlömer/Martin Kiefer mit dem Talbot Sunbeam Lotus die Rallye Zerf.

Dabei erfolgte die Teilnahme in der Gruppe der „Gentleman Drivers Saarland“, die das ermöglichten. Vor dem Hauptfeld galt es die ca. 60 WP Kilometer, verteilt auf 7 Prüfungen, zu fahren.

Aus den letzten Jahrzehnten kannte ich die Rallye Zerf (Osterrallye) sehr gut, allerdings immer als Zuschauer. Umso mehr war ich erfreut, diese einmal selbst zu fahren. Über die sehr selektiven und anspruchsvollen Strecken, verbunden durch kurze Verbindungsetappen,war ich sehr erfreut.

Ein passender Zeitplan, sowie eine tolle Organisation unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen, taten das Beste für eine sehr schöne Veranstaltung. Bei sonnigem Wetter gab es keinerlei Probleme mit dem Talbot, und so konnten wir zufrieden am Abend wieder die Heimreise antreten.

PS

Zur Newsübersicht