News

Jahreshauptversammlung 2008

Am Samstag, den 23.02.2008, fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus “Steakhaus zum Dorfbrunnen” statt. Der Vorsitzende Peter Schlömer konnte etwa 50 MSC Mitglieder begrüßen. Er blickte in seiner Begrüßungsrede auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2007 zurück und gab einen grobe Überblick über die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2008.


Im Verlauf seiner Ausführungen wurde das Mitglied Jürgen Lenarz für seine besondere Leistungen im Jahr 2007 geehrt. Zum zweiten mal konnte er mit seinem Beifahrer Ralf Müller die Youngtimer Rallye Trophy gewinnen. Jürgen Lenarz wird nach eigenen Angaben in diesem Jahr im Bereich Rallye etwas kürzer treten. Dafür ist aber ein Start beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring geplant.


Auch über ein weiteres Team, Björn Schlömer und Bendikt Saxler, fand der Vorsitzende Peter Schlömer anerkennende Worte, ganz besonders über Ihren Einsatz als Vorwagen bei der ADAC Rallye Deutschland, immerhin ein Lauf zur Rallyeweltmeisterschaft. Dort fuhren Sie als einigstes Vorwagenfahrzeug sämtliche WPs der Veranstaltung. Hierfür gab es den verdienten Applaus der anwesenden Mitglieder.


Karl Fries, seines Zeichens Sportwart des MSC Daun, Rallyeleiter der ADAC Eifel-Rallye sowie stellvertretender Rallyeleiter der ADAC Rallye Deutschland, ging anschließend näher auf die vergangenen Veranstaltungen ein und gab einen detaillierten Ausblick auf die ADAC Eifel-Rallye 2008, welches wieder ein Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft sein wird.


Der 2. Vorsitzenden Dr. Volker Bangert ließ es sich zum Schluss nicht nehmen, im Namen des Vorstandes und im Namen der versammelten Mitglieder, die Arbeit und das Engagement von Peter Schlömer im Interesse des Vereins als auch des Motorsports im Allgemeinen lobend zu erwähnen.

 

Zur Newsübersicht