Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Vorstand Motorsport-Club Daun e. V. im ADAC: Karl Fries, Peter Schlömer, Jürgen Lenarz, Hans Joachim Thul, Werner Schmitz, Petra Müller, Norbert Kettenhofen, Hans Geisen, Hubert Böffgen

Am 06.04.2013 fand die in der Vereinssatzung vorgeschriebene Jahreshauptversammlung des MSC Daun e.V. im ADAC im Clublokal "Steakhaus zum Dorfbrunnen" statt.

Der Vorsitzende Peter Schlömer eröffnete die sehr gut besuchte Versammlung nach Festsetzung der Stimmliste mit dem Tagesordnungspunkt "Bericht des Vorsitzenden. In seinem Vortrag fasste er die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2012 zusammen, wobei er auf das Eifel Rallye Festival ganz besonders einging. In seiner Rede wies er darauf hin, dass eine so große Veranstaltung nur in Zusammenarbeit mit den vielen freiwilligen Helfern zum Erfolg geführt werden kann. Mit seinem Dank an die vielen Helfer knüpfte er auch die Erwartung an einen erneuten Einsatz beim Eifel Rallye Festival 2013. Bei den Mitgliedern Otmar Anschütz, Norbert Harnau und Peter Müller bedankte sich Peter Schlömer im Namen aller Anwesenden mit einem kleinen Präsent für ihren ganz besonders engagierten Einsatz im letzten Jahr.

In einer Gedenkminute gedachten die Anwesenden dem im letzten Jahr verstorbenen Mitglied Hans Jörg Klink (Ures) und dem kürzlich verstorbenen Hans Warnecke.

Sportleiter Hubert Boeffgen berichtete in seinem Vortrag über die sportlichen Aktivitäten des Vereins und seiner Mitglieder. Er erinnerte an den großen der Erfolg der Teams Christoph Bangert/Christoph Bangert/Mathijs Slee und Volkhard Bangert/Martin Kiefer bei der Rallye Rallye Budapest - Bamako und den Einsatz beim German Offroad Masters (GORM) in Schwerin. Für seinen sensationellen 6. Platz im Gesamt (2. in der Klasse) bei der letztjährigen Rallye Köln-Ahrweiler erhielt Jürgen Lenarz von der Versammlung nachträglich seinen verdienten Applaus. Zudem erinnerte der Sportleiter an die vielen Einsätze von Peter Schlömer mit seinem Histo Rallyefahrzeug bei den verschiedensten Rallyeveranstaltungen im Jahr 2012.

Nachdem Werner Schmitz den Bericht des Kassenwartes mit der Entlastung durch die anwesenden Mitglieder beendet hatte, ging es im Tagesordnungspunkt 8 um die Neuwahl des Vorstandes. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl. Versammlungsleiter Volkhard Bangert führte durch das Wahlprozedere und konnte am Schluss die einstimmige Wiederwahl des Vorsitzenden und des übrigen Vorstandes feststellen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Peter Schlömer (1. Vorsitzender), Karl Fries (2. Vorsitzender), Werner Schmitz (Kassenwart), Hubert Böffgen (Sportleiter), Hans Geisen (Schriftführer), Petra Müller, Jürgen Lenarz, Hans Joachim Thul, Norbert Kettenhofen (Beisitzer)

Peter Schlömer bedankte sich im Namen des ganzen Vorstandes für die Wiederwahl und das entgegen gebrachte Vertrauen. Nach einem Ausblick auf das laufende Jahr, im Besonderen auf das Eifel-Rallye Festival, vom 25.- 27. Juli 2013, beendete der alte und neue Vorsitzende die Mitgliederversammlung.

Zur Newsübersicht