News

Peter Schlömer /Petra Müller im Vorwagen bei der Rallye Vogelsberg

Bild: rallyebilder24

Bei der Hessen Rallye Vogelsberg startete für den MSC das Team Peter Schlömer/Petra Müller als 00 - Sicherheitsfahrzeug. Dabei musste das Team bei zügiger Fahrweise die Ein- und Auslasssicherungen kontrollieren sowie die Stempel und Zeitfunktionen testen. Ebenso galt es die Sicherheitszonen der Zuschauer zu sichten, um ggf. an der Stopkontrolle noch einmal Rücksprache mit dem WP-Leiter zu nehmen.

Bei der gut organisierten Veranstaltung war allerdings außer den normalen Kontrollen nichts zu unternehmen. Der Talbot Sunbeam Lotus fuhr ohne Probleme die 140 WP-Kilometer, so dass die "Schrauber" Martin Kiefer und Peter Firmenich nur die normalen Wartungsarbeiten durchführen mussten. Kräftige Unterstützung der Zuschauer kam auch aus eigenen Reihen, denn aus Sarmersbach waren 9 Rallyefans angereist, die die Eifelfahnen hoch hielten.

Zur Newsübersicht