News

ADAC Eifel-Rallye 2008

Weiter auf Erfolgskurs ...

"Die ADAC Eifel-Rallye muss weiter durchgeführt werden". Dies ist die Schlussfolgerung, die Werner Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun und Peter Schlömer, Mitglied des Organisationskomitees der ADAC-Eifel-Rallye aus der Veranstaltung 2008 ziehen.

Auch in diesem Jahr können die Veranstalter der ADAC -Eifel - Rallye wieder einen Erfolg verbuchen, denn durch die anhaltend hohen Besucherzahlen ist die in dieser Form seit 2002 jährlich stattfindende Veranstaltung zu einem überaus wichtigen Werbeträger und Wirtschaftsfaktor in der Verbandsgemeinde geworden.

Entscheidend für die hohe Besucherzahl ist sicherlich nicht zuletzt, dass die ADAC-Eifel Rallye bereits zwei Mal unter dem Prädikat der ADAC Rallye Masters und bereits fünf Mal unter dem Prädikat der Deutschen Rallyemeisterschaft stand.

Ein Gesamtnettoumsatz in Höhe von rund 1.400.000 EUR wurde in der Region durch die diesjährige Veranstaltung aus Übernachtungen und Tagesgästen erzielt.

"Für die beteiligten Motorsportclubs bleibt davon finanziell fast nichts übrig" sagt Peter Schlömer - "aber trotz den vielen ehrenamtlichen Stunden machen wir weiter - denn es ist wichtig diesen Erfolgskurs weiter zu fahren...."
Dieser Meinung schloss sich auch Bürgermeister Werner Klöckner an und sagte seine Unterstützung für das kommende Jahr bereits gerne zu.

Zur Newsübersicht