News
ADAC Saarland-Pfalz-Rallye mit Jo Theis und Ann-Kathrin Jung
Bei der diesjährigen ADAC Saarland-Pfalz-Rallye waren die zwei MSC Dauner, Jo Theis zusammen mit Beifahrerin Ann-Kathrin Jung ebenfalls dabei. Für beide war es die zweite DRM Veranstaltung in diesem Jahr. Insgesamt standen ca. 134 WP-Kilometer auf dem Programm mit 53 weiteren Teilnehmern.
Am Freitag ging es bereits mit vier WP‘s los. Eine WP war der Rundkurs Windpark (WP 2/4), wo Autos bis zu 35m weit springen! Schon nach dem ersten Tag war den beiden klar, dass es anspruchsvoll wird für Mensch und Maschine, denn schon auf WP 2 ist Jo der Auspuff gerissen! In dem 45-minütigen Service erledigte das Team am Freitagabend alles notwendige, um am Samstag die weiteren 75 WP-Kilometer zu bewerkstelligen.
Am Samstag ging es dann morgens um 8:31 Uhr los auf WP 5, wo die zwei sich den ersten Platten einfingen, nachdem sie über eine Kuppe sind, die schon aus WM-Läufen bekannt war. Nach den DK-Stop wurde in Windeseile der Reifen gewechselt und es ging ohne Zeitverzug weiter zu WP 6.
Von WP 6-9 lief alles problemlos, bis auf WP 10 die Gelenkwelle vorne abbrach. Langsam aber sicher packten die zwei MSC Dauner noch in den Service, wo dann aber die Rallye für beide endete.
Zusammenfassend können beide sagen, dass es sich bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye um eine anspruchsvolle Rallye für Mensch und Maschine handelt.
Jetzt heißt es: alles richten, denn in 1,5 Wochen geht es für beide zur Rallye Letzebuerg.