News

Alsace Rallye Festival 2022

Talbot Sunbeam Lotus im Doppelpack - Nr. 68 Peter SCHLOEMER/Martin Kiefer (D/D), Nr. 70: Eric RALLET/Kevin BUNOT (F/F)

Vom 25.08. bis 27.08.22 fand das Alsace Rallye Festival in Frankreich statt. Nähe Strassburg, im Ort Molsheim (bekannt durch Bugatti) war Start und Ziel der Veranstaltung. Die Rallye war nach dem Prinzip des Eifel Rallye Festival aufgebaut.

Am Donnerstag und Freitagvormittag stand das Recce (abfahren der Strecken) auf dem Programm.
Anschließend galt es 3 Demoprüfungen von insgesamt 35 km Länge zu fahren. Am Samstag
galt es weitere 5 Prüfungen mit insgesamt 70 km Demostrecke. Die meisten Prüfungen
fanden in Weinebenen statt, und bei bis zu 34 Grad Außentemperatur war es eine anstrengende Sache für Mensch und Maschine.

Der Talbot Sunbeam Lotus des Team Peter Schlömer/Martin Kiefer mit Servicemann Horst Kiefer
lief problemlos über alle Prüfungen. Nachdem am Samstagabend alles verpackt war, fand der Abschlussabend mit Essen und Trinken sowie einer Rock-Band mit allen Teilnehmern statt.

Es war eine gelungene Veranstaltung in einer sehr schönen Gegend mit netter Bevölkerung und netten Rallyekollegen.

Zur Newsübersicht