News

Andreas Heiser/Katharina Hampe - Heimrallye endet wie ein schlechter Krimi

Bild: F. J. Hampe

Am 12.März 2017  nahm Katharina Hampe und Ihr Fahrer Andreas Heiser wie gewohnt im Astra F an der 39. ADAC Rallye Kempenich teil.

Die Rahmenbedingungen konnten für das Team nicht besser sein, bestes Wetter und ein Top vorbereitetes Auto. Acht schnelle und anspruchsvolle Wertungsprüfungen galt es zu absolvieren.

Das Team startete in der mit 24 Startern stark besetzten Klasse F05 (alt F08). Schon nach der ersten Wertungsprüfung setzten Sie sich von der starken Konkurrenz ab, dies ließ sich an den Zeiten sehen, erster in der Klasse und 16. im Gesamtklassement.

Der schöne Rundkurs Hannebach wurde neutralisiert und konnte im ersten Durchgang nicht gefahren werden. Somit ging es nach der Reifenmontagezone in das sehr kurze Regrouping.

Die Platzierung in der Klasse konnte das Team bis nach WP6 halten. Nach WP 7 rutschen Sie auf den zweiten Rang zurück, und mussten die Führung an das Team Schulz/Raab abgeben.

Auf der letzten Wertungsprüfung überschlugen sich dennoch die Ereignisse. Das führende Team konnte die letzten Kilometer nur noch mit Getriebeproblemen absolvieren.

Das Team Heiser/ Hampe war in einer Links 4 nach einer schnellen Kuppe etwas übermotiviert und verformten den Astra an einem Strohballen und verspielten somit den 10. Platz im Gesamtklassement und den zweiten Platz in der Klasse. That's Rallye.

Somit konnte das Team Stumpf/Brack am Ende des Tages die Führung übernehmen. Dennoch kann das Team Andreas Heiser/Katharina Hampe sich mit 3 WP-Bestzeiten in Ihrer Klasse sehen lassen. Das Team schraubt nun mit Hochdruck am Astra und setzt alles daran am 01.April zur Rallye Westerwald in Altenkirchen an den Start gehen zu können.

Zur Newsübersicht