News

Birkenfelder Löwenrallye

Zur Rallye Birkenfeld starteten am 05.05.18 gleich 6 MSC Mitglieder. In der Hauptrallye waren das Jürgen Lenarz mit dem neuaufgebauten BMW M 3 mit 6-Zylinder Motor sowie Katharina Hampe mit Fahrer Felix Schumann im Ford Fiesta ST. Im historischen Feld (Slowly Sideways) ohne Wertung starteten die Teams Peter Schlömer/Martin Kiefer im Talbot Sunbeam Lotus und John Wheeler/Petra Müller im Ford RS 200 Gruppe S.

Katharina Hampe konnte die Rallye leider nicht beenden. Anfängliche Bremsprobleme und letztendlich ein Bruch der Antriebswelle beendeten die Fahrt. Für Jürgen Lenarz stand nach über 1 jähriger Pause erstmals wieder eine Rallye an, und das mit neuem Auto nach dem jetzt gültigen Reglement. (Sein altes Auto nach Gruppe H ist bei DMSB Veranstaltungen nicht mehr startberechtigt)

Im Starterfeld mit 96 Startern waren bei der diesjährigen Ausgabe fast alle Top-Fahrer am Start. Jürgen gewöhnte sich schnell an das neue Auto, und trotz Reifenproblemen belegte er einen tollten Platz 13 im Gesamt sowie Platz 3 in seine Klasse.

Die Slowly Sideways Fahrer des Vereins fuhren eine solide Rallye mit „Augen und Ohrenschmaus“ für die Zuschauer. Sie erreichten beide ohne Probleme das Ziel.

Alle Bilder: F. J. Hampe, event-momente.de

Zur Newsübersicht